KATZENPFLEGE


Pflegen von Katzenhaaren

 

  Fellpflege  

 

 


Auch Katzen sind bei uns herzlich Willkommen: Allerdings arbeiten wir nur mit dem oder der Katzenbesitzer/In zusammen. Dies hat wichtige Pluspunkte.

  1. Die Katze fühlt sich sehr sicher und wohl, wenn der Besitzer oder Besitzerin dabei ist.
  2. Durch das aktive mitmachen der Halter/In, können wir uns besser der Fellpflege der Katze widmen, können die Behandlung verkürzen und so auch der Katze unnötigen Stress ersparen.

Je nach Fellzustand Kämmen und Entfilzen wir die Katze, bei ganz starkem Filz sind wir zum partiellen Abscheren gezwungen. Sollte Ihr Tier sich dennoch unwohl fühlen, brechen wir die Behandlung lieber ab und vereinbaren einen neuen Termin. Da Katzen sehr eigenwillige Tiere sind, kann dies schon mal vorkommen.